Live online-Kurse mit artistravel

Live Online Kurse sind eine gute Möglichkeit einen Kurs bei mir zu machen, auch wenn du gerade am anderen Ende der Welt bist. Ich habe mich entschieden mit artistravel zusammenzuarbeiten.

Wie erstelle ich die Vorzeichnung? Wie setze ich das voluminöse, aber luftig leichte Federkleid im Aquarell um? Welche Techniken der Aquarellmalerei benutze ich? Welche Farben benutze ich und wie mische ich?

Wenn Du auf diese Fragen eine Antwort suchst, dann bist Du in diesem informativen After Work Kurs genau richtig. 

Schritt für Schritt führe ich durch das Motiv. Beginnend mit einer einfachen Bleistiftskizze legen Sie die Proportionen fest. Sie machen kleine Vorübungen zu den Aquarelltechniken und schauen, welche Farben benötigt bzw. gemischt werden müssen, dann starten wir mit dem ersten Farbauftrag. In zwei weiteren Schritten arbeiten wir das Tier aus. Hierbei lernst Du, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen und konzentrierst Dich nur noch auf das Wesentliche: auf das, was dieses Tier ausmacht.

Hier noch ein paar Informationen zum Ablauf:

Zwei Tage vor Kursbeginn erhältst Du von artistravel den Link zum Online-Kursraum, einer Plattform, auf der Du im Laufe des Kurses deine Bildergebnisse und Zwischenstände hochladen kannst, damit ich ein Feedback geben kann. Im gleichen Online-Kursraum befindet sich auch der Link zur Live-Session/Übertragung mit der Dozentin und der Gruppe.

  • Eröffnung der Live-Session bei Zoom (optional für diejenigen, die Hilfe benötigen oder sich einfach nur kennenlernen wollen). Für technische Fragen steht Euch dann artistravel zur Verfügung.  

  • Um am Online-Seminar teilnehmen zu können, brauchst Du einen Internet-Anschluss und dein Computer muss an eine Webcam angeschlossen sein oder über eine eingebaute Webcam verfügen. Theoretisch ist auch die Teilnahme von einem Smartphone aus möglich.

  • Achte bitte auf gute Beleuchtung deines Arbeitsplatzes, Du wirst vor Start der Live-Session genügend Zeit bekommen, deine Ausrüstung und dein Licht zu überprüfen!